Sparten » Volleyball » 2016/17 » Senioren

Senioren

Info2_16 Keine Spiele

Für diese Mannschaft sind bisher noch keine Spiele eingetragen bzw. der Spielplan ist noch nicht verfügbar.

Erneuter Sieg zum Saisonabschluss

Mittwoch, 29. März 2017

Am 13.03. konnten wir die Saison 2016/2017 mit einem 3:0 gegen die Mannschaft aus Garlebsen/Ippensen beenden.

Der erste Satz war sehr ausgeglichen, aber am Ende konnten wir uns mit 27.25 durchsetzen.

Der zweite Satz begann wie so häufig in dieser Saison mit unkonzentrierten und fehlerbehafteten Aktionen auf unserer Seite. Schnell lagen wir 4:12 zurück. Nach einer Auszeit und warmen Worten von Karin gelang es uns den Ausgleich bei 16:16 zu erreichen. Danach konnte die Gastmannschaft uns nicht mehr aufhalten und der Satz endete 25:20 für uns.

Im dritten Satz gingen wir hoch motiviert schnell in Führung und ließen dem Gegner keine Chance mehr heranzukommen. Diesen Satz, das Spiel und die Saison beendeten wir mit 25:12.

Da noch einige Mannschaften Nachholspiele zu absolvieren haben, steht noch nicht fest auf welchen Platz wir landen werden. Wahrscheinlich wird es wohl der sechste oder siebte Platz werden. Die anvisierte vierte Meisterschaft in Folge haben wir leider etwas aus dem Blick verloren. Jetzt können wir in der kommenden Saison das Feld von hinten aufrollen und dann mit einem hoffentlich fitten Kader so manches Spiel für uns entscheiden.

Gespielt haben: Jens, Karen, Klaus, Krimhild, Kurt, Lukas, Martin, und Tanja.

Karin coachte und Markus leitete das Spiel als Schiedsrichter.

Nach den Osterferien werden wir, bedingt durch Baumaßnahmen in der KGS-Halle, in der Grundschulhalle trainieren. Wie gewohnt montags ab 20:00 Uhr. Wer Spaß am Volleyball hat ist herzlich willkommen mit uns zu trainieren.

User_simple_14 Klaus Exner Comment_9 Noch keine Kommentare

Auswärtssieg in Dassel

Mittwoch, 08. März 2017

Langsam geht es wieder bergauf. Bei unserem 3:1 gegen Dassel konnte die Mannschaft an das Spielniveau der letzten Saison anknüpfen. Nachdem wir im ersten Satz schnell ins Hintertreffen gerieten, konnten wir uns durch gelungene Aktionen in der Feldabwehr und im Angriffsspiel auf ein 20.20 heranarbeiten. Leider konnten wir einen Satzball bei 24:23 nicht verwerten und verloren unglücklich 26:28.

Danach wurden unser Zusammenspiel, die Raumaufteilung und die Absprache untereinander immer besser. So konnten wir die Sätze 2 bis 4 mit 25:20, 25:15 und 25:19 für uns entscheiden.

Gespielt haben: Bernd, Jens, Klaus, Krimhild, Lukas, Markus, Martin, Reiner und Tanja.
Karin und Kerstin waren zum Anfeuern dabei.

Das für den 20.02. angedachte Spiel gegen Garlebsen/Ippensen wurde verlegt und findet nun am 13.03 in der KGS-Halle statt. Dieses Spiel ist unser Saisonabschluss und wir wollen hier auf jeden Fall noch einmal 2 Punkte holen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr und Zuschauer sind herzlich willkommen.

User_simple_14 Klaus Exner Comment_9 Noch keine Kommentare

Vierter Tabellenplatz nach dem 4. Spieltag

Montag, 14. November 2016

Aus dem dritten bzw. vierten Spiel gingen wir mit einem 2:2 und 1:3 heraus. Leider können wir momentan nicht an die Erfolge der letzten drei Spielrunden anknüpfen.

Zurzeit ist es schwer an den Trainingsabenden genügend Aktive zusammen zubekommen, um ein effizient aufeinander abgestimmtes Spiel zu trainieren. Nach wie vor fehlen Cindy, Ina, Karen, Kerstin, Valentina und Clemens bei Training. Auch der Fortgang von Mathias hat in unserem Spiel eine Lücke hinterlassen.

Wir werden wohl auch wieder lernen müssen, dass nicht jedes Spiel automatisch gewonnen wird. Trotzdem oder gerade deshalb werden wir uns keinen Sand in den Kopf stecken und uns mit Zirkel- und Techniktraining fit für die nächsten Spiele machen.
An dieser Stelle möchten wir noch die Werbetrommel rühren.

Wir treffen uns montags gegen 19:45 Uhr und beginnen mit dem Training ab 20:00 Uhr in der KGS-Halle. Anfänger wie Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen und es besteht keine Verpflichtung an den Punktspielen teilzunehmen.
Am 28.11. sind wir zu Gast in Nörten-Hardenberg.

User_simple_14 Klaus Exner Comment_9 Noch keine Kommentare

Ein 3:0 zum Saisonauftakt

Dienstag, 06. September 2016

Zum Saisonauftakt spielten wir am ersten Spieltag dem 05.09.2016 gegen die Mannschaft des SC Weende in der Sparkassen-Arena in Göttingen. In diesem Jahr gehen wieder 10 Mannschaften an den Start und erstmals auch eine Mannschaft aus Göttingen.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase während des Aufwärmens in dieser doch ungewohnt großen Halle, begannen wir unser erstes Auswärtsspiel. Nach der Sommerpause brauchten wir ein wenig, um uns als Mannschaft geschlossen auf dem Spielfeld zu präsentieren. Immer wieder mussten wir die erspielte Führung abgeben, hatten am Ende aber die Nase vorn und konnten uns mit 25:20 durchsetzen.

Der Start in den zweiten Satz misslang total. Schnell gerieten wir in Rückstand. Zwar konnten wir immer wieder aufholen, sahen aber einem schnellen Ende dieses Satzes beim Stand von 18:24 entgegen. Durch eine hervorragende Aufschlagserie von Jens und einer taktisch klugen Einwechslung von Reiner für Kriemhild als Zuspieler, schafften wir das schier Unmögliche und drehten den Satz zu unseren Gunsten um. Wir holten Punkt für Punkt auf, die gastgebende Mannschaft fand keinen Weg den für sie entscheidenden Punkt zu machen. Somit gewannen wir mit 26:24 hochverdient auch den zweiten Satz.

Nach diesem Erfolg konnten wir im dritten Satz befreit aufspielen. Die noch im zweiten Satz so stark spielenden Weender fand nicht zu ihrem Spiel und wir konnten beim Stand von 23:10 noch einige neue Spielvarianten ausprobieren. Souverän gewannen wir den letzten Satz des Abends mit 25:15.

Dieses erste 3:0 bestärkt uns bei unserem erklärten Ziel die Meisterschaft in der Hobby-Mix-Runde zum vierten Mal hintereinander zu gewinnen.

Es spielten: Jens, Karin, Klaus, Kriemhild, Kurt, Lukas, Markus, Martin, Reiner und Tanja. Kerstin war zum Anfeuern mit dabei. Es fehlten Bernd, Cindy, Clemens, Gaby, Karen und Valentina.

Auch in dieser Saison sind wir personell gut aufgestellt. Trotzdem freuen wir uns nach wie vor auf neue Mitspieler und möchten alle die Lust am Volleyball haben einladen bei unserem Training mitzumachen. Wir treffen uns montags gegen 19:45 Uhr und beginnen mit dem Training ab 20:00 Uhr in der KGS-Halle. Anfänger wie Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen und es besteht keine Verpflichtung an den Punktspielen teilzunehmen.

Am Montag den 19.09.2016 bestreiten wir unser erstes Heimspiel gegen die Mannschaft aus Uslar. Das zweite Heimspiel gegen die Mannschaft der SG TG Northeim / TSV Sudheim findet am 07.11.2016 statt. Wir freuen uns jetzt schon die zahlreichen Zuschauer begrüßen zu können.

User_simple_14 Klaus Exner Comment_9 Noch keine Kommentare

Mixed-Volleyballturnier am 29. Mai 2016 - ein voller Erfolg

Dienstag, 31. Mai 2016
C5a23c0ad59234d8ff11b6fc86ae761c-180

Erneuter Sieg des gastgebenden MTV mit einer seiner beiden an den Start gegangenen Mannschaften.
In diesem Jahr konnten wir wieder sechs Gastmannschaften begrüßen. Mit dabei waren CVJM Northeim, DJK Northeim, Volleyballfreunde Northeim, SV Harste, MTV Garlebesen/Ippensen und die SG TG Northeim/TSV Sudheim. Unsere Damenmannschaft nahm leider nicht mit einer eigenen Mannschaft teil. Sie unterstützte aber mit je zwei Spielerinnen die Volleyballfreunde Northeim und die später siegreiche MTV Mannschaft.

Gespielt wurden jeweils zwei Sätze bis 21 Punkte. Schon in der Vorrunde wurde schnell deutlich, dass alle Mannschaften auf einem annährend gleich hohen Niveau spielten. Viele Spiele endeten 1:1 und auch die erspielten Punkte gingen häufig über 21 Punkte hinaus.
Das angesagte regnerische Wetter blieb glücklicherweise aus, sodass wir die Mittagspause mit Bio-Bratwurst, Salaten und Kuchen im Freien bei gefühlten 28°C verbringen konnten. Allerdings wurde es danach in der Halle immer drückender und die schweißtreibende Hauptrunde begann. In dieser wurden alle Platzierungen ausgespielt und jede Mannschaft konnte noch zwei Spiele absolvieren.

Nach der Siegerehrung, dem gemeinsamen Foto und einer erfrischenden Dusche gab es noch eine „Nachbesprechung“, bei der die restlichen Salate und Würstchen mit Bier und Sekt heruntergespült wurden.

Alles in allem war es ein toller (Familien-)Sportsonntag in der KGS-Halle.

Was kommt als Nächstes?
Am 18. Juni wird der MTV Moringen mit einer Mannschaft beim Beachvolleyball-Turnier in Harste vertreten sein. Hier wollen wir uns schon einmal mit dem Sand vertraut machen, um beim 17. Altämter Beach-Festival am 30. und 31. Juli im Waldschwimmbad Düderode gut vorbereitet an den Start gehen zu können.

User_simple_14 Klaus Exner Comment_9 Noch keine Kommentare

16. Mixed Volleyballturnier in der KGS-Sporthalle

Mittwoch, 25. Mai 2016

Am Sonntag, den 29.05.2016 findet das 16. Mixed Volleyballturnier in der KGS-Sporthalle Moringen statt.

Bisher haben 6 Mannschaften aus dem Raum Südniedersachen ihr kommen zugesagt. Dazu stellt der MTV noch zwei oder drei? Mannschaften, so das mindestens 8 Teams an dem Turnier teilnehmen werden.

Begrüßen können wir Mannschften aus:

  • Harste
  • Northeim
  • Garlebsen/Ippensen

 

Gespielt wird auf 3 Feldern, nach dem Motto -> Rechtzeitig vor den großen Ferien, lange nach Ablauf der Hobbysaison und bevor es in den Sand geht.

Spielmodus:

  • Da es ein Mixedturnier ist, wird mit mindestens 1 Frau pro Team gespielt.
  • Die Begrüßung und Gruppeneinteilung der Mannschaften erfolgt um 09:15 Uhr in der KGS-Sporthalle.

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

User_simple_14 Gerald Horn Comment_9 Noch keine Kommentare

Weitere Artikel anzeigen