Icon_handball_48

Weibliche und Männliche C Jugend beim Sollinglauf

Sonntag, 29. Mai 2016 Handball » 2015/16 » Weibliche C-Jugend
Fe391c082e1a87d9d1a8f6ea954705d0-180
784566307239c24573b4f336f6ca071c-180
C2622e34a63fa4b4c049089254bbffea-180
Ca2096c7a5d70b1850d3bbe3678a4cea-180

Als Teambuildingsmaßnahme im Rahmen der Saisonvorbereitung hatten beide Teams in diesem Jahr die gemeinsame Teilnahme am Sollinglauf in Dassel aufgenommen.
Beide Teams hatten sich im Mai durch Leichtathletik und Geländeläufe vorbereitet. Nun konnte der Sollinglauf kommen. Wir trafen uns am 28.05.2016 alle an der KGS Halle, von wo aus wir gemeinsam nach Dassel aufbrachen.

Es starteten: Lasse Timpe, Marius Müller, Victor Stillig, Engin Bingöl, Finn Bode, Cedric Springer, Hannah Zill, Sophie Deppen, Emily Wassmann, Vanessa Rosenberg, Hanna Bonkewitz, Dilvin Omar, Eyleen Rosenberg, Paula Skupin und Anna Fegebank
Leider gab es in beiden Teams ein paar Absagen, aber wir konnten noch mit 15 jungen Damen und Herren starten. Wir waren für den 2,6 KM REWE Lauf gemeldet. Nachdem wir unsere Startnummern verteilt hatten konnten wir uns noch ein wenig Umschauen, bis wir an den Start gingen.

Wo keiner mit gerechnet hatte ist, dass wir auch noch sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen aufs Treppchen gelaufen sind. Hannah Zill und Emily Wassmann erreichten Platz 1 und 2 und Finn Bode bei den Jungs Platz 2. Er musste sich im Endspurt nur knapp geschlagen geben.

Die Aktion hat auch etwas für den Zusammenhalt getan. Nachdem Lasse Timpe unterwegs einen kleinen Schwächeanfall erlitt. Haben sich Eyleen, Paula, Dilvin und Vanessa solange um Lasse gekümmert, bis Sie Ihn an einen Streckenposten übergeben konnten, die sich dann mit dem Erste Hilfe Team um Ihn kümmern konnten. Es war den vieren in dem Moment Egal, dass Sie sich hier 3 – 4 Minuten Rückstand in Ihrem Lauf eingefangen hatten.
Als Fazit kann man sagen, dass es allen Teilnehmern einen riesen Spaß gemacht hat und wir bestimmt im nächsten Jahr wieder dort starten. Vielleicht nehmen wir dann auch noch mit mehreren Teams dort teil…

User_simple_14 Matthias Rosenberg
Kommentare
Kommentar von Markus Meißner
30.05.2016 um 13:57 Uhr
Tolle Aktion! Herzlichen Glückwunsch euch allen - auch zu der super Mannschafts-Leistung!
Neuer Kommentar