Icon_handball_48

Klare Niederlage in Münden

Dienstag, 31. Oktober 2017 Handball » 2017/18 » Weibliche E-Jugend

JSG Münden/Volkmarsh. vs. MTV Moringen 32:8 (18:4) vom 29. Oktober 2017

Vor einer unlösbaren Mammutaufgabe standen unsere Mädchen am Sonntagmorgen. Uns erwartete nicht nur ein erneutes Auswärtsspiel, sondern auch eine körperlich und spielerisch weit überlegende Mannschaft. 

Schon mit Beginn des Spiels stellte sich heraus, das es für den MTV heute nur um eine Schadensbegrenzung ging. Bis zur 7.Minute gelang es unseren Mädchen auch  sich gegen die teilweise 3 Jahre älteren Mädchen in der Abwehr und auch im Angriff zu behaupten. Ab dem 3:4 erhöhten die Mündener Mädchen den Druck und erzielten Tor um Tor. Mit einem unaufholbaren 4:18 Rückstand ging es in die Halbzeit. Begünstigt wurde dieser klare Rückstand auch durch unkonzentrierte Abspiele und einer Tatsache. die am Ende des Berichtes kurz angesprochen wird. 

Nach einer motivierenden Ansprache ging der MTV mit neuen Elan in die zweiten 20 Minuten. Bis zur 26.Minute stemmten sich Lene & CO mit allen Kräften gegen die drohende hohe Niederlage und hielten den Rückstand beim 8:23 in Grenzen. Ab diesem Zeitpunkt fehlten den bis dahin toll fightenden Mädchen allmählich die Puste. Das machte sich besonders im Torabschluss bemerkbar. Das der Endstand von 32:8 nicht noch höher ausfiel, war einer glänzend aufgelegte Sara im Tor zu verdanken, die an diesem Morgen fast ein Dutzend Bälle abwehrte.

Das dieser klare Sieg für den Gastgeber aus Münden verdient war, kann in keinster Weise in Frage gestellt werden. Leider wurde dieser Spielausgang aber von den sehr jungen Mündener Schiedsrichterinnen beeinflusst, die leider nicht immer  auf die Einhaltung der Regel  achteten. Zu erwähnen ist hier der nicht eingehaltene Mindestabstand nach einem Torerfolg der Mündener, was besonders den jüngsten Mädchen des MTV zu schaffen machte. Ein Spielaufbau war hier in vielen Fällen nicht möglich.

Sara / Marthe / Finja / Lene 3 / Svenja / Annabell / Fiona / Anna 3 / Finja 2 / Melisande 

User_simple_14 Bertin Pajung
Kommentare
Neuer Kommentar