Aktion „Ehrenamt überrascht“

Montag, 26. April 2021
Fa7494565d3419977a786c659c029b71-180

High Noon – 12 Uhr mittags: Genau zu dieser Uhrzeit klingelten der Vorsitzende des MTV Moringen, Hans-Hermann Schulz, und MTV-Schriftwart Daniel Steinböck ihren Vereinskameraden Hans-Jürgen Schmiel aus seinem Haus. Anlass war die Dankeschön-Aktion „Ehrenamt überrascht“, mit der der Landessport-Bund Niedersachsen das Engagement von Vereinsmitgliedern würdigt.

Hans-Hermann Schulz sagte, es sei schon lange ein Wunsch des MTV gewesen, das umfangreiche Wirken von „Hajo“, wie ihn alle nennen, auszuzeichnen. Deshalb habe der Verein ihn für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen. Denn die Liste seiner Aktivitäten ist lang.

Hajo Schmiel war von 2006 bis 2014 Vorsitzender des MTV. Sein Herz gehört seit undenkbaren Zeiten dem Badminton-Sport, der er im MTV als Spartenleiter organisiert. Darüber hinaus zeichnet er für die viel Fingerspitzengefühl erforderliche Aufgabe der Verteilung der Hallenzeiten verantwortlich, und er hat die Hygieneverordnung für den Betrieb in den Zeiten von Corona erarbeitet. Außerdem hat Hajo Schmiel die Patenschaft für den Vereinsbus übernommen.

Schmiel, der zurzeit zu Hause im Homeoffice arbeitet, hofft, dass der Trainings- und Übungsbetrieb bald wieder anlaufen kann.

User_simple_14 Hans-Peter Niesen
Kommentare
Neuer Kommentar